Mandant werden
Das ist eigentlich ganz einfach – Sie nehmen mit uns entweder telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf. Nach einem kurzen Kennenlerntermin wissen wir ob eine weitere Zusammenarbeit passt oder nicht.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Vorberater werden wird Ihre Daten zu uns holen, damit eine reibungslose Fortsetzung Ihrer Finanz- oder Lohnbuchhaltung sowie Ihrer Steuererklärungen gewährleistet ist.
Falls der Vorberater nicht mit der Datev e.G. zusammengearbeitet hat können wir Ihnen zeitnah nach Analyse Ihres Datenbestandes mitteilen welche Möglichkeiten wir haben um Ihre Daten bei uns in der Datev-Welt zu implementieren.
Wir haben Ihre Daten bei uns!
Wie geht es weiter?
Da wir unsere Prozesse bereits sehr stark digitalisiert haben, können wir Ihnen dabei helfen den klassischen Pendelordner abzulösen… – Das ist aber kein Muss! Sie bestimmen wie weit der Digitalsierungsprozess in Ihr Unternehmen fortschreitet. Wir haben auch noch viele Mandanten, die uns monatlich, vierteljährlich oder jährlich einen „Pendelordner“ zur Bearbeitung bringen.
Durch die Software- und Cloudlösungen der Datev e.G. werden wir in die Lage versetzt fast jeden Prozess Ihres Unternehmens digital zu begleiten und zu verarbeiten. Stets unter Einhaltung der Regelungen zum Datenschutz und unter Beachtung der GoBDs.
Unternehmen-Online mit vielen intergrierten Tools, das Buchen von elektronischen Bankauszügen sowie die digitale Lohnvorerfassung sind nur der Einstieg in die digitale Welt der Kommunikation zwischen Mandant und Steuerberater. Ihr Ablagesystem kann unverändert bestehen bleiben.
Wie bereits erwähnt.. – Sie bestimmen den Digitalisierungsgrad – Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung.
Wenn Sie schon einen sehr hohen Digitalisierungsgrad besitzen werden wir eine entsprechende Strategie besprechen, um die Daten möglichst automatisiert über die entsprechenden Schnittstellen zu uns zu lotsen. Hierbei haben wir stets den Datenschutz und die GoBd´s im Blick. Tägliche Sicherungen unseres Systems auf mehreren Datenträgern sowie Datenspiegelungen geben uns die notwendigen Sicherheit um mit dieser Menge an Daten umgehen zu können.
Sie bestimmen den Umfang!
Keine Vertragsbindung!
Wenn alles passt und wir eine Zusammenarbeit beschlossen haben, werden wir uns nicht durch unötige Steuerberater- oder Honorarverträge aneinander ketten. Ich werde lediglich eine schriftliche Honorarvereinbarung über die vorher mit Ihnen vereinbarten Abrechungspreise erstellen. Sämtliche Leistung werden transparent dargestellt und mit Ihnen besprochen. Somit ersparen Sie sich böse Überraschungen …
Unser Technologie-Partner ist DATEV.